Faltbare und leichte Rollatoren für mehr Mobilität

Advertorial

Der Rollator ist aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Er ist der Helfer bei eingeschränkter Mobilität. So gibt es dennoch eine große Auswahl an Rollatoren

Die Rollatoren im Überblick

Als Standard bezeichnen wir die Variante aus Stahl. Der Rollator ist meist sperrig und hat ein höheres Eigengewicht als die Rollatoren aus Aluminium oder Karbon. Diese bezeichnet man auch als die Leichtgewichte unter den Gehhilfen.
Der Preis unterscheidet zwischen den Materialien schon deutlich, so liegen die Gehhilfen aus Karbon bei einem deutlich höheren Preis. Karbon an sich ist trotz seiner Leichtigkeit sehr widerstandsfähig und hält dennoch eine große Last aus.

Vorteile der faltbaren Rollatoren

Die Vorteile faltbarer Rollatoren liegen hier ganz klar auf der Hand. So überzeugt die faltbare Variante nicht bloß mit ihrem geringen Eigengewicht. Er ist zusammenklappbar und somit leicht zu verstauen. Für Reisen mit dem Auto, Bus oder der Bahn zeigt er damit schon riesige Vorteile. Durch seine Leichtigkeit ist er sehr alltagstauglich und gut zu manövrieren. Lucas Mobility hat hier 2 besonders praktische Modelle im Angebot.

Aufbau des faltbaren Rollators

Er ist nicht nur faltbar und somit sehr flexibel im Alltag, er zeugt auch mit seiner bequemen Sitzfläche, der Ablagemöglichkeit und der Halterung für ein Getränk und den Gehstock als eine super Wahl für einen Alltagsbegleiter.

Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse

Ein Rollator ohne Mehrkosten muss einem Patienten von der Kasse geboten werden. In der Regel hat der Patient jedoch nicht das Recht bei der freien Entscheidung eines Modells. So wird meist das gängigste Modell angeboten, sofern aus ärztlicher Sicht keine andere Variante notwendig ist. Eine wirtschaftliche Aufzahlung muss für extra leichte und faltbare Rollatoren oftmals geleistet werden.

Der faltbare Rollator ist dennoch überaus beliebt und zeugt bei den Menschen, die ihn im Alltag benötigen, für eine große Erleichterung.

Advertorial von https://lucasmobility.com/

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.